Wellerode - FF Söhrewald

Hauptmenü:

Wellerode

1968 begannen unter der Leitung von Bürgermeister Mendel die Planungen für ein neues Feuewehrgerätehaus in Wellerode. Nach dem Amtsantritt des neuen Bürgermeisters der Großgemeinde Söhrewald, Ernst Apel, wurden diese Planungen zielstrebig fortgesetzt und so konnte 1972 mit dem Bau in der Schulstraße begonnen werden. Beim Bau steuerten die Kameraden eine Eigenleistung von DM 35.000,-- bei, so dass die Einweihung am 9. August 1973 stattfinden konnte.
Im Februar 1994 begannen die Umbauarbeiten im Feuerwehrgerätehaus Wellerode. Ganze Gebäudeteile wurden umgestaltet, die Fahrzeughalle gefliest und vieles mehr. Die Materialkosten hierfür übernahm die Gemeinde, die Arbeiten wurden jedoch wie so oft in Eigenleistung von den Feuerwehrkameraden durchgeführt. Bereits im November desselben Jahres waren viele Arbeiten bereit erledigt, und so konnte ein neues Fahrzeug in diesem Feuerwehrhaus einziehen. Im Jahr 2002 wurde eine Abgasabsauganlage Installiert. Die Ausstattung des Feuerwehrhauses in Wellerode umfasst 3 Fahrzeugboxen, eine Werkstatt, einen Umkleideraum, sanitäre Anlagen für Männer und Frauen, einen Lagerraum und einen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile.

+++ Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit +++
Copyright 2015. All rights reserved.